log in

Herren 2

von li. nach re.: Lars Kählke, Jan Ocker, "Edelfan" Steffi, Marc Oldenburger, Bishoy Mikhaiel, Stefan Hinz. Es fehlen: Julian Stech, Maxi Haas, Jochen Hoffmann, Philipp Müller von li. nach re.: Lars Kählke, Jan Ocker, "Edelfan" Steffi, Marc Oldenburger, Bishoy Mikhaiel, Stefan Hinz. Es fehlen: Julian Stech, Maxi Haas, Jochen Hoffmann, Philipp Müller

Platz 2 mit neu formiertem Team in der zweiten Bezirksliga-Saison

Nachdem der zweiten Herrenmannschaft des VfB Ulm mit zwei Aufstiegen in Serie 2012 und 2013 der Durchmarsch von der Bezirksklasse 2 bis in die Bezirksliga gelang, war das ausgewiesene Ziel 2014 in einer äußerst starken Gruppe mit zwei Absteigern der Klassenerhalt, welcher auch am letzten Spieltag um Haaresbreite geschafft wurde.

2015 ging die Mannschaft mit gemischten Erwartungen in die zweite Saison in der Bezirksliga. Neben einigen studienbedingten Abgängen gab es auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Jan Ocker und Philipp Müller hatten den Weg in die Münsterstadt und zum Club am Eselsberg gefunden und verstärkten die Mannschaft auf den Positionen 4 und 6. Außerdem wurden nach und nach auch die Junioren herangeführt und feierten ihre ersten Einsätze.

Trotz einiger Verletzungssorgen während der gesamten Saison wurden die Herren 2 am Ende mit nur einer Niederlage im Derby gegen den späteren Meister TC Blaubeuren in ihrer zweiten Bezirksliga-Saison Tabellenzweiter. Dreimal wurde der Gegner dank enormer Nervenstärke in den entscheidenden Doppeln denkbar knapp mit 5:4 bezwungen. Im Vorjahr waren solch enge Spiele häufig noch verloren gegangen, was für eine tolle Entwicklung der Mannschaft spricht.

Insgesamt bildet die 2. Herrenmannschaft zusammen mit der 1. Herrenmannschaft ein ausgeglichenes Team, das auch gerne abseits des Tenniscourts gemeinsam etwas unternimmt. Interessierte Tennisbegeisterte sind bei uns jederzeit willkommen!

Ziel 2016: Wenn alle verletzungsfrei bleiben, ist mit dieser Mannschaft 2016 auf jeden Fall wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison drin!

WTB-Mannschaftsportrait Sommer 2016
Spielplan & Tabelle Sommer 2016

  • Mannschaft: Herren 2
  • Mannschaftsführer: Johannes Spleiss
  • Training jeden: Mittwoch
  • Trainingszeit: 19:30 - 21:00 Uhr
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Rufnummer: 0157-51443833
.

Log in or create an account