log in

Jugend Übersicht

2018 waren für den VfB Ulm Tennis acht Jugendmannschaften in der Verbandsrunde im Sommer aktiv.
Erfreulicherweise konnten drei Mannschaften den Aufstieg feiern: Die KIDs-Cup U12 Mannschaft und die Juniorinnen 2 wurden jeweils Meister in der Bezirksstaffel 1, sowie die Junioren 1 Bezirksliga-Meister.
Besonders erwähnenswert ist außerdem die Leistung der Knabenmannschaft. Sie konnten in der höchsten Spielklasse, der Staffelliga, einen starken dritten Tabellenplatz hinter Schwendi und Ehingen erringen.

Auch die Winterhallenrunde 2017/2018 war ein Erfolg.
Zum ersten Mal war der VfB mit drei Jugend-Mannschaften vertreten. Knaben, Junioren und Juniorinnen konnten allesamt die Klasse halten.

Aufgrund der hohen Anzahl von Kids unter 10 Jahren meldeten wir dieses Jahr ein Kleinfeldteam (Bilder unten). Gleich das erste Spiel wurde gewonnen und die Euphorie war groß. Danach kämpften die Kleinen wie wild, doch es konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Die Kids waren voller Eifer dabei und hatten mächtig Spaß am Turniertennis. Nächstes Jahr gehen wir gestärkt in die zweite Verbandsrunde.
Ein Höhepunkt war dann am 25.07.2018 die Kleinfeldvereinsmeisterschaft mit enorm hoher Beteiligung. Hochkarätige Spiele mit vollstem Einsatz waren zu bewundern. Verdienter Vereinsmeister wurde Yanis Lorand, der in einem dramatischen Endspiel gegen Daniel Vasylyev gewann.

Außerhalb der Verbandsrunde gab es wieder zusätzliche Aktivitäten:

  • Jugendvereinsmeisterschaften (siehe separater Artikel)
  • Feriencamps
  • Nikolausfeier
  • neues modernes WILSON Tennisoutfit
  • u.v.m.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:

  • Manfred Fenske
  • Max Neuendorf
  • Sport Klamser
  • Marco Bühler
  • Steffen Glasauer
  • Michael Döpke
  • Rainer Hiergeist
  • Gerhard Wojtzyk
  • Metzgerei Bunk für die Jugendvereinsmeisterschaften

Durch die intensive Wintervorbereitung werden sicherlich wieder deutliche Fortschritte bei den Spielerinnen und Spielern zu erkennen sein.
All unseren gemeldeten Mannschaften für die Winterhallenrunde 2018/2019 wünschen wir schon vorab viel Erfolg!

Euer Jugendteam
Oli Sick & Kili Kufner

2018 kleinfeld 1

2018 kleinfeld ersatz

.

Log in or create an account